Anleitung

Urlaub Fehlzeiten

Reine Erfassung der tatsächlichen Urlaubstage ohne Vergleich mit zur Verfügung stehenden Urlaubstagen

In der Urlaubsverwaltung in LogMyTime gibt es die Option, dass nur die tatsächlich genommenen Urlaubstage gezählt werden. Es findet dann kein Vergleich mit zur Verfügung stehenden Urlaubstagen statt. Korrekturbuchungen für mehr oder weniger Urlaubstage sind nicht möglich.

Beispiel

In der Firma 3MB GmbH tragen die Mitarbeiter ihre Urlaubstage ein. Diese werden dann von LogMyTime zusammengezählt.
    Hans Maier bucht:
    02.07.2023 - Urlaubstag
    03.07.2023 - Urlaubstag
    04.07.2023 - Urlaubstag

    Auswertung am 01.08.2023: 3 genommene Urlaubstage

Funktion einschalten in den Firmenweiten Einstellungen

Urlaube werden in der LogMyTime Zeiterfassung mittels des Fehlzeiten-Moduls erfasst. Dieses können Sie in den Firmenweiten Einstellungen einschalten.

Zeigen Sie die Seite zum Einschalten der Fehlzeiten an:
Verwaltung > Firmenweite Einstellungen > Überstunden, Sollarbeitszeit, Fehlzeiten, Urlaub >> Einstellungen zu diesem Modul ändern

Wählen Sie nun im Bereich "Urlaube" Berechnung von verbleibenden Urlaubstagen = Ausgeschaltet

Nun können die Mitarbeiter ihre Urlaubstage eintragen.

Alternativen

LogMyTime bietet noch zwei andere Wege, Urlaubstage zu verwalten.

  • Manuelle jährliche Eingabe der zur Verfügung stehenden Urlaubstage (Link)
  • Automatische jährliche Buchung der zur Verfügung stehenden Urlaubstage (Link)