LogMyTime hilft Ihnen Pausen mit möglichst wenig Klicks zu erfassen.
Loggen Sie sich als Administrator in Ihr LogMyTime Konto ein. Gehen Sie zur Verwaltung. Zeigen Sie dort die "Firmenweiten Einstellungen" an.
Klicken Sie unter Pausenbuchung auf den Link Pausenbuchung ein- oder ausschalten .
Nun können Sie wählen, ob Sie die Buchung einschalten oder ausschalten wollen. Wählen Sie das entsprechende Auswahlfeld an und klicken Sie auf "Einstellungen speichern".
Buchen Sie zunächst die gesamte Arbeitszeit als einen Zeiteintrag mit Startzeit und Endzeit. Klicken Sie dann im entsprechenden Zeiteintrag in der Zeiteintragsliste auf das Icon "Pause".
Tragen Sie die Arbeitspause ein.
Der Zeiteintrag wird dadurch in zwei Einträge zerhackt und die Pause korrekt festgehalten.
Bitte beachten Sie: In Dauer-Zeiteinträge können Sie keine Pause einfügen, nur in Zeiteinträge mit Startzeit und Endzeit.
Falls Sie die Pausen so buchen möchten, dass man Startzeit und Endzeit jeweils klar erkennen kann, müssen Sie bzw. die Arbeitnehmer noch zusätzlich folgendes erledigen.
Legen Sie dazu ein Projekt und auch eine Tätigkeit namens Pause an.
Der Mitarbeiter erfasst nun einen Dauer-Zeiteintrag mit dem Projekt Pause und der Tätigkeit Pause. Er gibt dem Zeiteintrag eine Dauer von 0 Minuten und schreibt in den Kommentar die Startzeit und Endzeit der Pause.
Wenn Sie die Pause später auswerten möchten, z.B. zur Überprüfung ob Arbeitszeitvorschriften und Pausenvorschriften eingehalten wurden, so können Sie wie folgt vorgehen. Wählen Sie die Auswertung "Stundenzettel detailliert". Filtern Sie nach dem Projekt "Pause". Setzen Sie ein Häkchen bei "Kommentare zu Zeiteinträgen anzeigen". Sie erhalten nun eine Auswertung aller Pausenzeiten.