In LogMyTime können Sie mehr als den reinen Projektnamen festhalten. Mit Hilfe der Zusatzfelder ist es zum Beispiel möglich, eine Projektnummer zu erfassen. Nach dieser Projektnummer können Sie dann bequem filtern und nach der Nummer suchen.
Stellen Sie zunächst einmalig in LogMyTime ein, dass die Projektnummer erfasst werden sollen.
Loggen Sie sich dazu als Administrator in LogMyTime ein.
Gehen Sie zu:
Verwaltung > Firmenweite Einstellungen > Zusatzfelder
Wählen Sie nun:
Neues Zusatzfeld erstellen
Wählen Sie dann:
Projektnummer
LogMyTime wird beim Anlegen eines neuen Projektes nun auch nach der Projektnummer fragen. Immer wenn Sie ein neues Projekt anlegen oder ein bestehendes Projekt ändern, können Sie den Inhalt des Zusatzfelds ändern.
Sie können sich alle Zeiteinträge mit Projekten, die einer bestimmten Projektnummer zugeordnet sind, auflisten lassen.
Zeigen Sie die Zeiteintragsverwaltung an. Wählen Sie dazu auf der LogMyTime Webseite:
Verwaltung > Zeiteinträge.
Klicken Sie dann auf Weitere Filter und filtern Sie nach Projektnummer enthält Text 58323 . Nun werden Ihnen alle Zeiteinträge angezeigt, bei denen Daten erfasst wurden.
Falls Sie die Daten weiterverarbeiten wollen, können Sie die Zeiteinträge als CSV-Datei exportieren. Die exportierte Datei lässt sich dann in einer Tabellenkalkulation wie etwa Excel weiter verarbeiten.
In der exportierten Datei finden Sie jeweils auch das Zusatzfeld Projektnummer.
In den PDF-Auswertungen wird die Projektnummer ebenfalls angezeigt. So erscheint der Inhalt des Zusatzfeldes etwa in der Projektauswertung.
Dabei können Sie die Anzeige des Zusatzfelds nach Bedarf ein- oder ausschalten.
Zeigen Sie die Projekttabelle auf der LogMyTime Webseite an unter:
Verwaltung - ProjekteKlicken Sie im Tabellenkopf auf Spalten und öffnen Sie das Spaltenmenü. Dort können Sie auswählen, welche Spalten angezeigt werden sollen. Wählen Sie die Spalte Projektnummer aus. Nun erscheint eine Spalte, mit Angaben zu Ihrem Zusatzfeld.
Sie können diese Projekttabelle mittels des Befehls Daten-Export als CSV-Datei exportieren. Alle Zusatzfelder inklusive des Projektnummer-Feldes werden exportiert. Die Export-Datei können Sie dann mit Excel, Google Spreadsheets und vielen andere Programmen öffnen. Mit dem Inhalt des Projektnummer-Feldes können Sie dann in der Tabellenkalkulation wie gewohnt arbeiten, also zum Beispiel danach filtern.
Falls Sie PowerPivot nutzen, um die Daten aus LogMyTime direkt in Excel zu laden, können Sie nach dem als Zusatzfeld eingetragenen Wert filtern.
Mit den Zusatzfeldern in LogMyTime können Sie zahlreiche weitere Informationen festhalten.