Wir haben eine Funktion für LogMyTime eingebaut und veröffentlicht. Es ist nun möglich die zur Verfügung stehenden Urlaubstage in LogMyTime zu hinterlegen und dann mit den tatsächlich genommenen Urlaubstragen zu vergleichen.
Vorerst ist diese Funktion als Betaversion verfügbar, damit wir Rückmeldungen erhalten und mögliche Fehler in der Zeiterfassung verbessern können.
Bild:Berechnung der Urlaubstage eines Mitarbeiters
Wir würden uns freuen, wenn Sie diese neue Version testen und uns über Ihre Erfahrungen berichten würden.
Bitte schreiben Sie uns zunächst eine kurze Nachricht, damit wir die Urlaubstage- Funktion für Ihr Konto freischalten.
In der LogMyTime Hilfe finden Sie eine Anleitung wie Sie die Urlaubstageverwaltung nutzen. Dort sind alle neuen Funktionen ausführlich beschrieben.
Anleitung zum Hinterlegen der Urlaubstage:
Hilfe zum Thema Urlaub
Funktionieren die neuen Funktionen fehlerfrei? Ist alles verständlich?
Bitte helfen Sie uns mit Ihrem Kommentar, die Software fehlerfrei zu gestalten. Wir freuen uns über Ihre Rückmeldung.
Falls Sie lieber auf die endgültige Version warten möchten, müssen Sie momentan noch nichts unternehmen. Wir informieren Sie nochmals, sobald das Feature für alle Nutzer verfügbar ist.
Es ist ab jetzt möglich, dass Mitarbeiter auf der Webseite im Kartenreiter "Auswertungen" eine Schnellübersicht mit aktuellem Überstundensaldo sehen können.
Damit der Wert angezeigt wird, müssen mehrere Bedingungen erfüllt sein:
In LogMyTime gab es mit dem letzten Update neue Funktionen im Bereich der Fehlzeitenbuchungen
Als Administrator können Sie nun einstellen, ob Sie alleine im Unternehmen Fehlzeiten erfassen möchten oder ob auch die Mitarbeiter selbst die eigenen Fehlzeiten erfassen dürfen. Fehlzeiten können also nun wahlweise auch durch die jeweiligen Mitarbeiter selbst erfasst werden. Sie können als Administrator fein abstimmen, unter welchen Umständen das erlaubt sein soll. Zusätzlich können Sie Mitarbeitern mit erweiterten Rechten erlauben, für Mitarbeiter der gleichen Abteilung oder sogar auch für alle Mitarbeiter die Fehlzeiten einzutragen.
LogMyTime Hilfe zu der Erfassung von Fehlzeiten und Urlauben durch Mitarbeiter selbst direkt
In manchen Firmen dürfen Mitarbeiter bestimmte Fehlzeiten selbst eintragen, andere Fehlzeiten jedoch nicht. Etwa, dass die Mitarbeiter den Urlaub selbst hinterlegen dürfen - alle anderen Fehlzeiten trägt hingegen der Administrator ein. Dies ist ab jetzt auch in LogMyTime möglich. Sie können für jeden Abwesenheitsgrund entscheiden, ob die Fehlzeit vom Mitarbeiter selbst eingetragen werden darf.
LogMyTime Hilfe zu den Abwesenheitsgründen
Die Auswertung "Stundenzettel aufsummiert" war bis jetzt recht übersichtlich aufgebaut: Datum und Arbeitsstunden des Mitarbeiters in einer Tabelle. Falls aber in der jeweiligen Woche Fehlzeiten, Feiertage oder Urlaube waren, so war dies nicht ersichtlich.
Dies hat sich jetzt geändert. Die Auswertung "Stundenzettel aufsummiert" enthält ab jetzt falls gewünscht auch Fehlzeiten, Feiertage und Überstundensalden. Durch den Auswertungsparameter "Auswertungstyp" können Sie aussuchen, ob Sie die neuen Werte anzeigen wollen.