Mitarbeiter können in der Zeiterfassung festhalten, in welchen Zeiteinträgen ein besonderer Eventtyp stattfand.
Die erfassten Zeiteinträge können dann von LogMyTime zusammengezählt werden oder in den PDF-Auswertungen markiert werden, so dass man sehen kann, dass es sich um Eventtyp-Zeiteinträge handelt.
Als Alternative wäre es in LogMyTime auch möglich die Anzahl der Tage zu zählen, an denen ein Event auftritt. Siehe dazu die Anleitzung zum Zählen von Tagen mit Homeoffice,Schmutzzulage und Übernachtungspauschale.
Stellen Sie zunächst einmalig in LogMyTime ein, dass ein besonderer Event erfasst werden sollen.
Loggen Sie sich dazu als Administrator in LogMyTime ein.
Gehen Sie zu:
Verwaltung > Firmenweite Einstellungen > Zusatzfelder
Wählen Sie nun:
Neues Zusatzfeld erstellen
Wählen Sie dann:
Frei einstellbares Zusatzfeld > Im Formular zum Erstellen von neuen Zeiteinträgen > Bezeichnung 'Eventtyp' + Datentyp 'Ja/Nein-Frage' + Auswahl von 'Anzahl der entsprechenden Zeiteinträge wird gezählt'
LogMyTime wird beim Anlegen eines neuen Zeiteintrags nun auch nach dem Event fragen. Sie selbst oder Ihre Mitarbeiter können den Wert einfach in das Formular eintragen. Das funktioniert natürlich sowohl über die LogMyTime Webseite, als auch über die LogMyTime App.
Der Zeiteintrag mit den erfassten Zusatzinformationen erscheint nun in der Zeiteintragsliste.
Sie können sich alle Zeiteinträge mit Zeiteintragspauschale auflisten lassen.
Zeigen Sie die Zeiteintragsverwaltung an. Wählen Sie dazu auf der LogMyTime Webseite:
Verwaltung > Zeiteinträge.
Klicken Sie dann auf Weitere Filter und filtern Sie nach Zeiteintragspauschale entspricht ja . Nun werden Ihnen alle Zeiteinträge angezeigt, bei denen Eventtyp erfasst wurden.
Falls Sie die Daten weiterverarbeiten wollen, können Sie die Zeiteinträge als CSV-Datei exportieren. Die exportierte Datei lässt sich dann in einer Tabellenkalkulation wie etwa Excel weiter verarbeiten.
In der exportierten Datei finden Sie jeweils auch das Zusatzfeld Eventtyp.
In den PDF-Auswertungen wird ein besonderer Event ebenfalls angezeigt. So erscheint der Inhalt des Zusatzfeldes etwa in der Auswertung Stundenzettel detailliert.
Dabei können Sie die Anzeige des Zusatzfelds nach Bedarf ein- oder ausschalten.
Falls Sie PowerPivot nutzen, um die Daten aus LogMyTime direkt in Excel zu laden, können Sie nach dem als Zusatzfeld eingetragenen Wert filtern.
Mit den Zusatzfeldern in LogMyTime können Sie zahlreiche weitere Informationen festhalten.