In der Zeiteintragsverwaltung können Sie die gebuchten Feiertage sehen.
Normale Zeiteinträge werden dort in der Zeiteintragsverwaltung direkt bearbeitet oder gelöscht.
Da es sich bei den Buchungen für Feiertagen nicht um normale Zeiteinträge handelt, werden diese auf anderem Wege gelöscht.
In der Zeiteintragsverwaltung erscheinen (bei passend eingerichtetem Feiertagskalender) die Feiertage des Mitarbeiters, also z.B. Ostermontag oder Neujahr.
Falls Sie einen Feiertagen löschen möchten, so können Sie dies nicht direkt in der Zeiteintragsverwaltung tun, da es sich nicht um einen normalen Zeiteintrag handelt.
Wie Sie vorgehen müssen, hängt vielmehr von der genauen Ursache ab, warum der Feiertag gelöscht oder geändert werden soll.
Anlass | Vorgehen |
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Ein Mitarbeiter soll gar keine Feiertage haben (z.B. weil er externer Mitarbeiter ist, der laut Vertrag keine Feiertage hat) | Erstellen Sie einen Feiertagskalender, der keine Feiertage enthält. Weisen Sie diesen Feiertagskalender dem Mitarbeiter zu. |
Ein Mitarbeiter hat ausnahmsweise an einem Feiertag gearbeitet. | Setzen Sie die passenden Optionen und buchen Sie die Arbeitszeit des Mitarbeiters. |
Ein Feiertag wurde abgeschafft, erscheint aber noch bei den Mitarbeitern. | Passen Sie den Feiertagskalender an, indem Sie den Feiertag aus dem Feiertagskalender löschen. |
Ein Mitarbeiter erhält immer die Feiertage einer anderen Region. Diese sind aber falsch. | Weisen Sie dem Mitarbeiter einen Feiertagskalender einer passenden Region zu. |