Mit den Zusatzfeldern für Zeiteinträge können in LogMyTime zusätzliche Information festgehalten werden. Typische Beispiele dafür sind etwa Spesen, die gefahrenen Kilometer oder der Einsatzort. Diese Informationen können dann in der PDF-Auswertung angezeigt werden.
Einige Zusatzfelder haben eigene Auswertungen, wie z.B. die Homeoffice-Tage, die gefahrenen Kilometer (Fahrtenbuch), die Spesen und auch alle aufsummierbaren Zusatzfelder, die Sie selbst anlegen.
Die Zusatzfelder erscheinen von alleine in den passenden Auswertungen, etwa die Projektzusaztfelder in der Projektauswertung, die Kundenzusatzfelder in der Kundenauswertung und die Mitarbeiterzusatzfelder im Detaillierten Stundenzettel. Bitte beachten Sie, dass Mitarbeiter jeweils ihre eigenen Arbeitszeiten auswerten können und daher den Inhalt des jeweils eigenen Zusatzfeldes auch in der Auswertung sehen können.
Der Inhalt der Zusatzfelder wird jeweils in den passenden PDF-Auswertungen angezeigt. Diese finden Sie auf der LogMyTime Webseite unter:
Auswertungen > Übersicht > Detaillierte Auswertungen
Manche Zusatzfelder sind aufsummierbar oder zählbar. Ist dies der Fall, dann wird am Anfang der Auswertung in der Übersicht die Summe angegeben.
Der Inhalt von Zusatzfeldern für Zeiteinträge kann auch direkt bei der Auflistung des einzelnen Zeiteintrags in PDF-Auswertungen angezeigt werden.
Die Anzeige der steht bei folgenden Auswertungen zur Verfügung:
Je nach Auswertungszweck kann es nützlich oder störend sein, wenn der Inhalt eines Zusatzfelds in der Auswertung angegeben ist.
Beispiel: Eine Firma nutzt das Homeoffice-Zusatzfeld für Zeiteinträge. Damit wird festgehalten , ob der Zeiteintrag im Homeoffice stattfand oder im Büro. Diese Information ist bei einer Weitergabe an die Lohnbuchhaltung wichtig, bei einer Weitergabe an einen Künden aber störend.
Für die PDF-Auswertung kann daher entschieden werden, ob der Inhalt eines Zusatzfelds mit angezeigt werden soll oder nicht.
Wählen Sie in den Auswertungsparametern beim Parameter Zeiteintrags-Zusatzfelder, ob oder wie viele der Zusatzfelder Sie anzeigen möchten.
Bei Auswertungen mit sehr vielen Einstellungsmöglichkeiten werden die wenigsten benötigten Einstellungsmöglichkeiten ausgeblendet, um das Formular übersichtlicher zu halten.
Sie können die Einstellungsmöglichkeit einfach anzeigen, indem Sie den Befehl Einblenden wählen. Danach werden alle Einstellungsmöglichkeiten angezeigt.
Mit den Zusatzfeldern in LogMyTime können Sie zahlreiche weitere Informationen festhalten.