Wir freuen uns, Ihnen ein neues Update von LogMyTime vorzustellen, das praktische neue Funktionen umfasst.
Ab jetzt können Sie mit LogMyTime nicht nur Zeit erfassen, sondern auch aus den erfassten Zeiten Umsätze berechnen. Diese Geldbeträge können Sie dann etwa zur Rechnungsstellung oder firmenintern zum Controlling verwenden.
Dazu haben wir in die neue Version das Modul Stundensätze eingebaut. Das Modul liegt in einer Beta-Version vor, es befindet sich zunächst für einige Wochen in einer öffentlichen Erprobungsphase.
Wir haben eine kurze Umfrage zu der Betaversion erstellt. Falls Sie die Stundensätze nutzen, würden Sie uns helfen, wenn Sie diese Umfrage ausfüllen könnten nachdem Sie die Stundensätzen einige Zeit genutzt haben. Vielen Dank!
Weitere Neuerungen in LogMyTime sind ein CSV-Export und verbesserte Tabellen in den Verwaltungsbereichen für Kunden, Mitarbeiter, Projekte und Tätigkeiten sowie flexiblere Einstellungsmöglichkeiten in der Abrechenbarkeitsfunktion.
In LogMyTime gibt es ab jetzt einen firmenweiten Standardstundensatz. Dieser wird immer genutzt, falls kein anderer Stundensatz zur Anwendung kommt. Zusätzlich können Sie abweichende Stundensätze für verschiedene Anwendungsfälle hinterlegen. Mittels einer von Ihnen gewählten Berechnungsregel wird der Standardstundensatz durch davon abweichende Sonderstundensätze überschrieben. Die LogMyTime Hilfe erklärt die zur Auswahl stehenden Berechnungsregeln sowie das Einschalten der Stundensätze.
Auswahl einer Berechnungsregel:
Einstellen des Stundensatzes für einen einzelnen Mitarbeiter:
Die erfassten Zeiten werden dann von LogMyTime anhand der Stundensätze in Umsätze umgewandelt. Zugriff auf diese Daten erhalten Sie in LogMyTime auf mehrere Arten, z.B. in den PDF-Auswertungen und als Rohdaten im CSV-Export. Die Hilfe-Seite zum Thema Umsätze auswerten erklärt die verschiedenen Möglichkeiten, die Ihnen zur Auswertung und Weiterverarbeitung zur Verfügung stehen.
Angabe des Umsatzes in den PDF-Auswertungen:
In der Zeiteintragsverwaltung wird der Gesamtumsatz der Zeiteinträge sowie der Umsatz jedes einzelnen Zeiteintrags angezeigt:
Die Schnellübersichtsseite:
Die in LogMyTime hinterlegten Kunden, Projekte, Mitarbeiter und Tätigkeiten können jetzt als CSV-Datei exportiert werden. Damit ist ein Drucken oder Nachbearbeiten dieser Listen ab jetzt auf einfache Art möglich.
Die Tabellen in der Kundenverwaltung, Projektverwaltung, Mitarbeiterverwaltung und Tätigkeitenverwaltung wurden erneuert.
Wenn Sie etwa nach bestimmten Projekten suchen und dann eines der gefundenen Projekte ändern, so bleibt ab jetzt die Sortierung und Filterung der Projekte-Tabelle trotzdem erhalten.
Außerdem können Sie ab jetzt in diesen Verwaltungstabellen einstellen, welche Spalten jeweils in der Tabelle angezeigt werden sollen.
Die Abrechenbarkeit bietet ab jetzt eine Einstellmöglichkeit. Sie können entscheiden, ob Mitarbeiter die Abrechenbarkeit von Zeiteinträgen frei einstellen können oder ob sich die Abrechenbarkeit der Zeiteinträge strikt nach der Abrechenbarkeit der Tätigkeit des jeweiligen Zeiteintrags richtet. Sobald die Stundensätze eingeschaltet sind, ist die zweite Variante verpflichtend.
Zusätzlich gibt es auch viele weitere kleine Verbesserungen und Performance-Optimierungen, um Arbeiten mit LogMyTime noch angenehmer machen.
Bitte senden Sie uns Ihre Rückmeldung bezüglich der Stundensätze. Wir möchten die Funktion gerne weiter verbessern. Daher sind wir an Ihren Hinweisen sehr interessiert.
Vor allem möchten wir wissen, ob die Stundensätze für Sie nützlich sind. Und falls dies nicht der Fall sein sollte: Wie müssten die Stundensätze weiterentwickelt werden, damit Sie die Funktion in Ihrem Betrieb besser einsetzen können?
Gerne Sie uns Ihre Erfahrungen persönlich mitteilen. Oder aber Sie füllen einfach die Betatest-Umfrage zu den Stundensätzen aus. Vielen Dank!